top of page

Korrektorat

Anders als beim Lektorat liegt beim Korrektorat der Fokus auf der Überprüfung von Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik.

Ich bearbeite wissenschaftliche Qualifikationsarbeiten wie z. B. Seminararbeiten, Abschlussarbeiten, Dissertationen, sowie Manuskripte, die bereits ein Lektorat durchlaufen haben.

Hierbei arbeite ich mit den Programmen Microsoft Word, Papyrus Autor und LibreOffice.

Wissenschaftliche Qualifikationsarbeiten

Ich überprüfe deine wissenschaftliche Qualifikationsarbeit auf Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik.

2

Manuskripte, die bereits ein Lektorat durchlaufen haben

Wenn du ein Manuskript hast, das bereits lektoriert ist, übernehme ich die abschließende Optimierung und überprüfe es auf Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik.

3

Preise

Korrektorat Qualifikationsarbeiten                             3 €/Normseite*

Korrektorat Manuskripte                                            3,50 €/Normseite

*1 Normseite = ca. 1500 Zeichen inkl. Leerzeichen

 

Als Kleinunternehmerin im Sinne von §19 (1) UStG berechne ich keine Umsatzsteuer.

nina_firl_final-4.jpg

Mit der Korrektorinnen-Brille gebe ich deinem Text den Feinschliff.

Du bist interessiert an einem Korrektorat? 

 

Ich freue mich auf deine Anfrage!

Foto: Chris Schmetz

bottom of page