top of page
  • ninafirl

Weihnachtsspecial





Hallo liebe*r Leser*in!


Schön, dass du wieder vorbeischaust! Da Weihnachten vor der Tür steht, gibt es diesmal einen ganz besonderen Blogbeitrag. Die Menschen sind ja verschieden. Nicht jede*r liebt Weihnachten. Es gibt auch regelrechte Weihnachtsmuffel. Aber auch die kann man mit etwas Überzeugungskraft vielleicht umstimmen. Hierzu habe ich ein kleines Gedicht geschrieben:



Muffel vs. Stimmung


Es weihnachtet schon sehr!

Ich sagte... hörst du schwer?

Ja, ja, ich weiß, ich weiß!

Geht wieder los, der Scheiß.


Mit Lebkuchen und Weihnachtsmarkt

Geschenke suchen, Herzinfarkt...

Und all die schönen Lieder!

Last Christmas, immer und immer wieder!


Und wie die Lichter glänzen!

...würd ich am liebsten schwänzen!

Familien treffen sich ... und streiten!

Und Weihnachtsbäume Glanz verbreiten!


Bevor sie dann verbrennen.

Die Feuerwehr muss rennen!

Und löscht auch gleich die Küche

Voll kokelnder Gerüche.


Na hör mal, bist du noch ganz dicht?

So schlimm ist Weihnachten doch nicht!

Jetzt mach dich locker, trink nen Punsch.

Was ist dein größter Weihnachtswunsch?


Vielleicht ein Fest ganz ohne Stress

Ach, und bevor ich es vergess':

Das eine Lied da, dreh' es leiser,

George Michael ist bestimmt schon heiser.


Nina Firl, 132022



In diesem Sinne: Wenn man sich nicht so viel Stress macht, kann man der Weihnachtsstimmung auch eine Chance geben. Ich wünsche allen Leser*innen noch eine schöne Rest-Vorweihnachtszeit, ruhige und besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

10 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page